40 Jahre Circus Montana

Circus Montana 2016 – Die Jubiläumsshow 2016

Circus Montana 2016 – Die große Jubiläumsshow 2016

Freut Euch auf atemberaubende 120 Minuten Familien-Entertainment vom Feinsten

Der Circus Montana feiert heuer seinen 40-ten Geburtstag – Grund genug mit einem Jubiläumsprogramm die Besucher zu begeistern. Neue Showelemente, Livemusik, Akrobatik und Clownerie erwarten Euch auf der großen Deutschlandtournee des Circus Montana 2016.

Circus Montana

Circus Montana 2016

MANUEL FRANK, der Pferdeflüsterer

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Ein echter Klassiker im Roten Ring sind immer die Pferdedressuren. Die einzigartigen Rassepferde bringen unverwechselbare Circusluft in die Manege und bezaubern mit ihrem unbeschreiblichen Charme. In vielgestaltigen Formationen, Pirouetten und Volten beweisen die edlen Schönheiten eindrucksvoll ihre Pferdestärke(n).

CHARLINÉ, in den Lüften

Deutschlands beste Nachwuchsartistin

Luftakrobatik – das ist ihr Spezialgebiet. In den letzten Jahren zeigte sie eine spektakuläre Nummer am Luftnetz und heuer überrascht sie mit einer sowohl eleganten als auch rasanten Darbietung am Ringtrapez. Sehr viel Kraft, Ausdauer und natürlich auch Talent braucht die 18 jährige für die Tricks und Figuren am Ring. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie Spitzenartistik vom Feinsten.

MICHELLE FRANK, Antipodenspiele der Superlative

Antipodenspiele in Perfektion

In unglaublicher Leichtigkeit wirbelt Michelle mit Händen und Füßen Röhren und Gefäße durch die Luft. Sie steht nicht oft mit beiden Füssen fest am Boden. Doch was sie mit ihnen vollbringt, vermögen die meisten nicht einmal mit ihren Händen. Spielerisch leicht schleudert sie die Gegenstände hoch. Bei dieser „Baronesse der Balance“ wird das Zuschauen zum ästhetischen Genuss.

DIE FRANKORDIS

Die große Bauernhofrevue des Circus Montana

Sie zeigen Landleben, wie es schöner nicht sein kann. Eine lustige Kleintierrevue dressiert und vorgeführt von den Frankordis. Die kleinen Berg-Ziegen und Enten entpuppen sich als wahre „Alleskönner“ und überzeugen als, sprunggewaltige, balancierende Kletterkünstler. Höhepunkt ist sicherlich das „Peterle“, wenn er versucht, einen 4 Meter hohen Turm zu erklimmen oder die Enten, wenn sie auf einer Rutsche nacheinander herunter rutschen! Eine tierische Gaudi für Jung und Alt. Harmonie zwischen Mensch und Tier, vereint in einer anspruchsvollen Dressur. Lassen Sie sich von den kleinen Vierbeinern beeindrucken.

MARIO & LUIGI, Clownerie pur

Urkomische Clowns

Das Clownduo „Mario & Luigi“ bringen Ihre Lachmuskeln so richtig in Schwung. Die witzig-frechen Paradiesvögel verkürzen mit einzigartigen Reprisen die notwendigen Umbaupausen während der Vorstellung. Relativ schnell merkt man, wer die wahren Lieblinge des Publikums sind…

SHANNON, Reifenspiele der Sinne

Geschickte Reifenspiele

Charline ShannonDie Junge Artistin erobert im Nu die Herzen der Zuschauer. Mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung und ihrem unverwechselbarem Charme begeistert Shannon nicht nur die kleinen Circusbesucher. Mit spielerisch verpackter Raffinesse erfüllt sie die Umlaufbahnen mit Leben und wirbelt Hula-Hoop-Reifen in allen nur denkbaren Positionen und Variationen um Hände, Beine, Hüfte, Kopf und Gegenteil.

CHARLINÉ FRANK, Akrobatik an Schlaufentüchern, die begeistert

Spanische Leidenschaft an den Schlaufentüchern

Charliné

Zu spanischen Tango-Klängen geht es hoch hinaus für Charliné.

Mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung und ihrem großem Talent setzt die Artistin ganz besondere Akzente in der Jubiläumsshow 2016.

Mit ästhetischen Auf- und Abschwüngen, eleganten Drehungen und schwungvollen Abfallern begeistert sie Jung und Alt.

THE BLACK-TIGER-FIRE-SHOW, hier brennt die Luft!

Europas größte Feuershow in der Manege

Diese Feuershow ist in Deutschland einmalig. Ein furioses Ensemble mutiger Akteure, zaubert ein feuriges Lichtmeer und lässt die Manege in hellem Glanz aufleuchten.

Brennende Ketten, Fackeln, fliegende Würfel, Feuerschlucken, und selbstkonstruierte Feuereffekte kombiniert mit Artistik, Spezial-Effekten u.v.m. Der Stil ist spektakulär und mitreißend, die Faszination am Spiel mit dem Feuer und seinen Grenzen wird Sie beeindrucken. Freuen Sie sich auf ein feuriges Vergnügen.

NORMEN, Diabolo in Reinkultur –  die Sensation.

Faszination Diabolo

Sein Spezialgebiet ist die Diabolo-Artistik. Der junge und sympathische Norman wirbelt Diabolos durch die Lüfte, fängt sie aus bis zu 8 m Höhe auf dem dünnen, weißen Seil, lässt sie rotieren, hüpfen, fliegen, dass die Augen kaum zu folgen vermögen. Er verbindet Charisma mit Können, und zieht mit seinen technisch anspruchsvollen Tricks das Publikum in seinen Bann. Scheinbar schwerelos lässt er mehrere der Doppelkreisel auf einer Schnur rotieren, und begeistert sein Publikum auch mit feurigen spektakulären Figuren.

MICHELLÉ – Drahtseilaktion auf Weltniveau

Ein Drahtseilakt

Tägliches hartes Training zahlt sich aus. Zum Sound von Frank Sinatras „New York, New York“ zeigt Michelle eine Drahtseil Nummer der Extraklasse.

Waghalsige Drehungen, Spagate und Sprünge lassen den Atem der Zuschauer stocken.

MANUEL FRANK – Kameldressur in Perfektion

Ein Hauch 1000 und 1 Nacht

Seine Leidenschaft sind die Tiere. Neben der Pferdedressur und der großen Bauernhof-Revue zeigt Chefdresseur Manuel Frank in der diesjährigen Manegen-Inszenierung ein Exotentableau mit sibirischen Kamelen.
„Ich verbringe jeden Tag sehr viel Zeit mit meinen Tieren. Nur durch diese enge Bindung ist eine Dressur möglich“, so der erfahrene Tierlehrer. In einer zauberhaften Choreografie, eingeleitet vom Show-Ballett, sehen sie die mächtigen Trampeltiere des Circus Montana.

SHANNON FRANK

Die Überfliegerin

Die vielseitige und symphatische Artistin Shannon zeigt hoch über dem Manegenboden eine tollkühne Darbietung am Einzeltrapez. Nervenkitzel pur, wenn sie hochkarätige Artistik mit ihrem angeboren Talent vereint. Sobald Shannon über den Köpfen der Zuschauer fliegt, herrscht Begeisterung pur. Ein Thriller der Circuskunst.

MARTINA FRANK UND DAS SHOW-BALLETT

Die perfekte Show-Begleitung

Show-BallettDie Circus-Chefin Martina Frank lässt es sich nicht nehmen, höchstpersönlich in jeder Vorstellung selbst durch das Programm zu führen. Mit viel Charme und Moderationstalent verleiht die Prinzipalin der Show einen ganz besonderen Glanz.

Zu einem guten Programm gehört ein Showballett einfach dazu. In prachtvollen Kostümen und einer einmaligen Choreografie verbinden die Tänzerinnen die einzelnen Darbietungen in und über der Manege und leitet in den jeweiligen Programmpunkt mit der passenden Überleitung ein.
Orchester

DAS CIRCUS MONTANA LIVE-ORCHESTER

Hier spielt die Musik

The Montys

Für den Circus Montana steht eins fest: Zu einem guten klassischen Circusprogramm gehört Live-Musik einfach dazu. Unter der Leitung von Maestro Monty Frank begleitet die Montana Show-Band jede einzelne Darbietung mit dem passenden Sound. Von modernen Chart-Hits, über klassische Circus-Melodien bis hin zu selbstkomponierten Arrangements – Musikus Monty Frank und sein Orchester sorgen für den richtigen Ton im „Grand Chapiteau“.

Eintrittspreise:

Rang: Erwachsene 14€, Kinder 12€