„Die Zirkus-Dynastie“ 20.12.2015

„Die Zirkus-Dynastie“ am Sonntag, 20.12.2015, um 21:40 Uhr auf arte

Eine Geschichte wie um Romeo und Julia: Merrylu Casselly und Patrick Berdino entstammen zwei erfolgreichen Zirkusfamilien und sind sowohl vor als auch hinter dem Vorhang ein Traumpaar.

Zusammen aufgewachsen geben sie als Verliebte ein perfektes Paar in der Manege, gewinnen Preise und sind die Hoffnung auf eine goldene Zukunft. Doch hat ihre Liebesgeschichte ein Happy End? Anders Riis-Hansen hat sie für seinen bewegenden Dokumentarfilm über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.

Manege frei für ein modernes Zirkusmärchen: Die Zirkusartisten Patrick Berdino und Merrylu Casselly sind vor und hinter dem Vorhang ein Traumpaar. Als Nachkommen zweier berühmter Zirkusfamilien waren sie füreinander bestimmt und für Ruhm und Erfolg prädestiniert. Ihr Talent ist unbestritten, und das private und berufliche Zusammensein dieses Zirkuspaares beflügelt die Fantasien des Publikums und der gesamten Schaustellerwelt. Aber Liebe ist mehr als Karriereplanung, und dann gibt es auch noch dieses Angebot für die Cassellys aus Las Vegas.

Unter dem steigenden Druck ist auch die junge Liebe wachsenden Schwierigkeiten ausgesetzt. Trotz ihrer als selbstverständlich hingenommenen Kompatibilität kriselt es hinter den Kulissen zunehmend. Es steht viel auf dem Spiel: ihre eigene Zukunft und das Schicksal ihrer Familien. Patrick und Merrylu müssen sich zusammenraufen – oder in Kauf nehmen, dass der Traum einer ganzen Zirkusdynastie wie eine Seifenblase platzt. Anders Riis-Hansen hat das junge Paar und die Zirkusfamilien über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.

Hintergrundinfo:

Der Dokumentarfilm lief 2015 als Eröffnungsfilm auf dem DOK.fest München und war dort für den Hauptpreis VIKTOR DOK.international und den Preis der SOS-Kinderdörfer weltweit nominiert.

Werbung: