VDCU – Verband deutscher Circusunternehmen

23.10.2016. Der VDCU, Verband deutscher Circusunternehmen e.V., ist die Interessenvertretung für Zirkusunternehmen und Zirkusfans. Namhafte Zirkusse wie Charles Knie, Circus Voyage, Circus Probst, Circus Flic Flac, Circus Hollywood, Circus Paul Busch, Circus Altoff, Circus Berolina, Schweriner Weihnachtszirkus & Rostocker Winterzirkus, Zirkus des Horrors & Karlsruher Weihnachtscircus, Circus Renz Berlin und viele andere haben sich dort zusammengeschlossen und bündeln im VDCU ihre Kompetenzen, um das Kulturgut Zirkus gemeinsam zu vertreten.

Für Zirkusunternehmer, Artisten und Zirkusangestellte eigentlich eine Selbstverständlichkeit dort Mitglied zu sein. Aber auch begeisterte Zirkusfans können sich im VDCU als Fördermitglied beteiligen. Dass man als solcher freien Eintritt zu allen Zirkussen hat, die dort Mitglied sind, sei nur am Rande erwähnt…

Marek ExotenDas Ziel des VDCU, durch den Zusammenschluss aller großen und kleinen Zirkusunternehmen in einem Dachverband, den deutschen Zirkus zu repräsentieren und vereint die Kultur und die Tradition des Zirkus für die folgenden Generationen zu erhalten, kann nur gemeinsam erreicht werden.

Durch die Zusammenarbeit des VDCU mit dem Berufsverband der Tierlehrer e.V., den Schulen für Circuskinder, dem Deutschen Schaustellerbund e.V. sowie dem Aktionsbündnis „Tiere gehören zum Circus“ und anderen Organisationen bietet der Verband deutscher Circusunternehmen eine solide Grundlage zur Vertretung seiner Mitglieder.

Duo Medini im Zirkus Charles Knie

Duo Medini im Zirkus Charles Knie

Bei Fragen und Unterstützung in Bezug auf Tierhaltung, Platzvergaben, GEMA-Abgaben, Gebührenforderungen der Kommunen, Platzmieten, Plakatierungserlaubnisse, Anschluss- und Verbrauchsgebühren der Infrastruktur, Regelungen der Transporte oder Regelungen im Personalbereich und vielen anderen ist der VDCU der kompetente Ansprechpartner der Branche.

Daher unsere eindringliche Bitte:
Werdet Fördermitglied und unterstützt den VDCU!

Mehr Informationen zum VDCU – Verband deutscher Circusunternehmen findet Ihr hier:

Homepage: VDCU – Verband deutscher Circusunternehmen
Facebook: VDCU – Verband deutscher Circusunternehmen

voyage-giraffe

Werbung: