Sascha Grodotzki

Sascha Grodotzki

4.3.2017. Wenn Tag für Tag sich die Chapiteaus füllen, so liegt das sicher an erstklassigen künstlerischen Darbietungen, mitreißender Unterhaltung und nicht zuletzt am Pressesprecher. Er ist verantwortlich, dass die Begeisterung für den Zirkus über die Medien an das Publikum transferiert wird.

Einer der jüngsten seiner „Zunft“: Sascha Grodotzki – Tourneeleiter des Circus Voyage.

Ob Pressearbeit, Tourneeplanung oder allgemeine Verwaltungsaufgaben – Sascha Grodotzki nimmt im Circus Voyage zahlreiche administrative Aufgaben wahr und hilft gerne auch mit, wenn in anderen Bereichen – wie der Gastronomie – Not am Mann ist.

Sascha Grodotzki Nachtschicht

Sascha Grodotzki Nachtschicht

Pressesprecher, das ist nicht nur das Versenden von Pressemitteilungen, der kritischen Presse Interviews geben – es ist ein Allroundjob. Begeisterung wecken, zuhören, beraten, kritisieren – Fähigkeiten, die der Allrounder und „Zirkusmensch“ Sascha Grodotzki perfekt beherrscht. Auch in heiklen Situationen einen klaren Kopf behalten, unvorhergesehene Ereignisse mit Improvisationstalent zu meistern – für ihn Tagesgeschäft, dafür ist er bekannt.

 

Vom Abitur ging es direkt in die Zirkuswelt – Knapp zwei Jahre arbeitete er in der Gastronomie bzw. in der Reklamekolonne des Circus Krone und erprobte das Circusmilieu. Schnell war ihm klar, dass im Circus seine Zukunft liegt und über Ausbildung zum Bürokaufmann sowie parallelem BWL-Fernstudium ging es direkt in den Wohnwagen. Eine nicht unbedingt übliche Karriere.

Doch Sascha Grodotzki hat frühzeitig seine Berufung erkannt und konsequent umgesetzt. Er liebt das Leben inmitten der quirligen Zirkuswelt in seinem Wohnwagen, aber auch seine Bayerische Heimat Puch, in der er genußvoll abschalten kann und die Eltern im Familienunternehmen unterstützt.

Sascha Grodotzki Wasserspiele

Sascha Grodotzki „Wasserspiele“

Er ist ein Macher. Einige Zirkus-Unternehmen, z.B. Zirkusgrößen wie Zirkus Charles Knie, Karlsruher Weihnachtscircus, Offenburger Weihnachtscircus, Ravensburger Weihnachtscircus oder Circus Corty Althoff, hat er in seinen jungen Jahren bereits erfolgreich vertreten und sich so einen Namen gemacht. Immer mit Herzblut und immensen Engagement, das bestätigen Branchenkenner. Seine hervorragenden Kontakte in der Medien- und Showlandschaft werden hoch geschätzt.
Ist der Weg zu diversen Stadtverwaltungen zur Einholung einer Gastspielgenehmigung für viele seiner Kollegen ein äußerst unliebsamer Spießrutenlauf – für Sascha Grodotzki steht dort meist ein Kaffee bereit…man kennt sich.
Seine Ehrlichkeit, aber auch seine Beharrlichkeit, zeichnen ihn bei den Verantwortlichen als kompetenten Gespächspartner aus.

 

Sascha Grodotzki

Sascha Grodotzki

Als bekennender Tierliebhaber hat Sascha Grodotzki des Öfteren seine liebe Mühe mit „Tierrechtlern“. Kontroverse Diskussionen, fundierte journalistische Ausarbeitungen zum Thema Tierhaltung und seine offene Art der Kommunikation, werden heute selbst in diesem Lager gelobt und respektiert.

Sein Tag hat 24 Stunden, seine Arbeitswoche 7 Tage – und doch nimmt sich Sascha Grodotzki die Zeit, sich nicht nur mental, sondern auch körperlich zu regenieren, ob der Besuch des Fitness-Centers oder der Besuch anderer Shows und Freizeiteinrichtungen. Immer im Blickfeld: Sein Handy – unabdingbarer Wegbegleiter. Ob organisatorische Unwegbarkeiten, das Schlichten eines Streits – Sascha Grodotzki, der Aufgabenlöser…

Heute verantwortet Sascha Grodotzki die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Tourneeleitung des Circus Voyage.

Sascha Grodotzki - Circus Voyage

Sascha Grodotzki – Circus Voyage

So geht bei Sascha „Sonnenbaden: Sascha Grodotzki Sonnenbad

Werbung: